top of page
  • fping
Kickertisch-Figuren

Letzten Freitag wurde im Krefelder Büro um den Sieg des fünften Kickerturniers gespielt. Insgesamt 15 Kolleginnen und Kollegen aus Krefeld und Wuppertal fanden sich ab 17 Uhr im Büro ein und wurden für die Teams ausgelost. Mit guter Musik und kalten Getränken ging es in die Vorrunden des Turniers. Nebenher gab es viel Zeit zum Austauschen und Anfeuern. Zur Stärkung gab es nach den Gruppenrunden Pizza und Pasta, die wir bei lockeren Gesprächen gemeinsam aßen.




Nach der Pause wurde fleißig weitergekickert. Alle sieben Teams gaben ihr Bestes und jedes Team glänzte mit anderen Taktiken und Stärken. In den Entscheidungsrunden für das Finale stieg die Spannung. Alle Turnierteilnehmenden versammelten sich um den Kickertisch und fieberten mit den Teams mit. Im Finale traten das Team Tuncer und Vera (mit Ersatzspieler Jered für Tuncer) gegen das Team Lukas und Julian an. Jedes Tor wurde hart erkämpft, es wurde gejubelt und gelacht. Nach einem spannenden Spiel gewannen Jered und Vera knapp und wurden damit zu den Siegern des fünften Kickerturniers gekürt. Herzlichen Glückwunsch!


Unabhängig vom Ergebnis hatten wir alle viel Spaß und konnten unseren Teamgeist stärken. Es war ein lustiger Abend, über den wir noch lange reden werden. Bis zum nächsten Kickerturnier in Wuppertal!

Seit Kurzem ist die Kindertagesstätte Hummelburg an der Schützenstraße in Rheinberg fertiggestellt. Nach dem ersten Spatenstich Anfang 2022 ist der Neubau nun seit Januar 2024 in Betrieb und steht für 60 Kinder bereit. Wir übernahmen die Tragwerksplanung sowie den Schall- und Wärmeschutznachweis.


Ansicht Haus rot und grün

Es handelt sich um einen dreiteiligen Gebäudekomplex in Holzbauweise, der aus drei eingeschossigen giebelständigen Baukörpern besteht. Diese sind jeweils durch Schleusen mit Flachdächern miteinander verbunden. Zusätzlich wurde eine Mensa als Flachdachbau errichtet, die eine extensive Dachbegrünung erhielt. Teilweise ist der Dachraum durch Geschossdecken abgetrennt und dient als Technikfläche.


Ansicht Haus blau

Je eine Betreuungsgruppe ist pro Baukörper untergebracht, sodass es drei Gruppen gibt, die jeweils über einen Gruppenraum, einen Differenzierungsraum, einen Schlafraum, einen Pflegeraum und ein eigenes WC verfügen. Außerdem wurden ein weiterer Differenzierungsraum, ein Personalraum, ein Leitungsbüro, ein Mehrzweckraum und diverse Lagerräume eingeplant. Auf dem Dach des Gebäudekomplexes wurde eine Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung installiert.


Ansicht Haus rot

Die Fassaden wurden als Holzleistenfassaden und die Giebel als Pfosten-Riegel-Konstruktion ausgeführt. Die Satteldachbaukörper sind farblich voneinander abgetrennt: sie sind je blau, grün oder rot von außen und innen gestaltet. Der mittlere Baukörper erhielt eine große Glasfläche und öffnet sich damit offen und freundlich nach vorne hinaus.

  • fping

Aktualisiert: 26. März

Wir freuen uns zu verkünden, dass das Quartierzentrum in Krefeld-Fischeln nun fertiggestellt ist! Bald können die Bewohnerinnen und Bewohner des Senioren- und Pflegeheims einziehen und die Einrichtung kann in Betrieb genommen werden.


Außenansicht

Der dreiteile Neubau besteht aus zwei langen Baukörpern und einem zweigeschossigem Verbindungsbau mit Unterkellerung. Darin untergebracht sind Bewohnerzimmer, eine ambulante Wohngemeinschaft, eine Tagespflegeeinrichtung, 22 barrierefreie Seniorenwohnungen mit Balkon sowie Behandlungs- und Gemeinschaftsbereiche.


Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit! 




bottom of page