top of page
  • fping

2. Platz beim 18. Crefelder Rudertag am Elfrather See!

Aktualisiert: 16. Aug. 2023

Am vergangenen Samstag nahmen wir beim Firmen-Cup des 18. Crefelder Rudertages teil, der vom Crefelder Ruderclub am Elfrather See ausgerichtet wurde. Trotz der anfänglichen Regenschauer, war der Tag ein voller Erfolg für uns.

Siegerehrung - 2. Platz im Firmen-Cup

Die Ruderer Alexander, Jannik, Nima und Tim (v.l.), die für uns als Die Flotten-Ingenieure ins Rennen starteten gaben alles und konnten in den insgesamt drei Runden ihre Teamwork-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Gesteuert wurden sie von Eva, die uns vom Ruderclub zur Seite gestellt wurde und die die Vier im Vorhinein trainiert hatte.



Im ersten Rennen fuhren sie mit großem Abstand als erste mit nur 47 Sekunden über die Ziellinie der 200 Meter langen Wettkampfstrecke. Damit zogen sie sofort ins Finale ein. Im Rennen gegen alle Männer wurden sie zwar nur vierter, dafür zeigten sie dann wieder ihr Können im Finale des Firmen-Cups. Mit knappem Abstand belegten sie den zweiten Platz aller teilnehmenden Firmen und ließen sich anschließend von den Kolleginnen und Kollegen feiern, die zur Unterstützung mitgekommen waren.


Zwischen den Rennen war viel Zeit für Gespräche bei Pommes, Bratwurst und Cola. Außerdem gab es leckeren Kuchen, der im Rahmen eines Kuchen-Wettbewerbs gebacken wurde. Zusätzlich wurde auch das originellste Kostüm der teilnehmenden Teams geehrt. Dabei konnten wir als Bauleiter leider nicht punkten.


Zum Schluss kam sogar die Sonne heraus und feierte mit uns das tolle Ergebnis. Rundum war es ein schöner Tag beim 18. Crefelder Rudertag und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page