top of page
  • fping

Hole in One mit Funger Phlippen

Aktualisiert: 4. Dez. 2023

Am Wochenende ging es für unser Team nach Oberhausen in die TopGolf-Arena. Hier durften wir uns im Golfspielen erproben. Die Besonderheit ist, dass die Bays nicht verlassen werden müssen, sondern dass die Bälle aufs weite Spielfeld geschlagen und die Ergebnisse gleichzeitig auf einem Bildschirm angezeigt werden. Auch virtuelle Aspekte können miteinfließen und das Golfspiel spannender gestalten.


Um 16 Uhr trafen wir uns in Oberhausen und bekamen eine kleine Einführung ins Golfspielen. Aufgeteilt auf drei Bays übten sich insgesamt 16 Funger Phlippen-Teammitglieder im Golfen und schlugen die Bälle aufs Feld. Mit ein bisschen Übung und ein paar Durchläufen wurden wir immer besser und konnten einige Löcher treffen. Auch die ganz Golfunerfahrenen kamen auf ihre Kosten und alle hatten Spaß am Spiel. Ein Highlight war das virtuelle Angry Birds-Spiel, bei dem die angry Birds mit den Golfbällen abgeschossen werden mussten.


In entspannter Atmosphäre, mit leckeren Snacks und kühlen Getränken war auch Zeit für interessante Gespräche. Es war schön, dass Team Wuppertal und Team Krefeld so endlich mal wieder persönlich zusammenkommen und sich austauschen konnten.


Insgesamt drei Stunden verbrachten wir bei TopGolf, bevor wir einige Meter weiter am Centro im Restaurant Peter Pane den Tag gemeinsam ausklingen ließen. Bei leckeren Burgern und Pommes feierten wir die Golfsieger und hatten einen lustigen Abend zusammen.


Es war ein sehr schöner Nachmittag und Abend zusammen mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Teamausflug!

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page