top of page
  • fping

Modernes barrierefreies Mehrfamilienhaus

Letztes Jahr wurde das Mehrfamilienhaus im Duisburger Stadtteil Buchholz fertiggestellt. Wir führten die Tragwerksplanung sowie die bauphysikalischen Nachweise für den mehrstöckigen Geschosswohnungsbau durch.


Novaform Deutschland GmbH

Das moderne Mehrfamilienhaus auf der Zugspitzstraße beinhaltet 13 hochwertig ausgestattete barrierefreie Eigentumswohnungen und besteht aus zwei Vollgeschossen, einem Staffelgeschoss und einer Vollunterkellerung mit Tiefgarage, die teilweise unterhalb der Gärten liegt. Das Gebäude wurde in Massivbauweise in Stahlbeton und Mauerwerk errichtet und erhielt große Balkone als Vollfertigteile, die wärmetechnisch-entkoppelt angeschlossen wurden. Die Gründung erfolgte auf einer tragenden, elastisch-gebetteten Stahlbeton-Bodenplatte aus wasserundurchlässigem Beton. Die Decken wurden in Filigranbauweise erstellt. Das Gebäude erfüllt die Anforderungen nach BEG/KFW Effizienzhaus 55.


Novaform Deutschland GmbH

Das Gebäude umfasst 2-Zimmer- und 3-Zimmer-Wohnungen zwischen 53 und 110 Quadratmetern, die mit hochwertigen Materialien und modernster Technik ausgestattet sind. Diese sind offen und mit flächenoptimierten Grundrissen gestaltet. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon und große, teilweise bodentiefe Fenster. Einige Wohnungen wurden durch einen Garten erweitert.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page