Unser neuer Auszubildender stellt sich vor
- fping
- 25. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Vor Kurzem durften wir unseren neuen Auszubildenden Henry in unserem Krefelder Büro begrüßen. Henrys Ausbildung zum Bauzeichner dauert drei Jahre und besteht aus einem Praxisteil bei uns und einem schulischen Teil am Glockenspitz Berufskolleg in Krefeld. Schon lange war ihm klar, dass er einen Beruf wählen möchte, in dem Kreativität und technisches Verständnis gleichermaßen gefragt sind.
"FPI hat mich mit seinen vielfältigen Projekten, der modernen Arbeitsweise und dem positiven Arbeitsklima überzeugt."

Der Start bei uns verlief für Henry sehr positiv: "Ich wurde vom ersten Tag an freundlich aufgenommen und hatte die Möglichkeit, schnell in laufende Projekte einzusteigen." Besonders wichtig ist ihm, den gesamten Prozess eines Bauprojekts von der ersten Skizze bis zur Umsetzung kennenzulernen und den professionellen Umgang mit CAD-Software zu beherrschen. "Bereits in den ersten Wochen konnte ich neues Wissen aufbauen und wertvolle Praxiserfahrungen sammeln." erzählt unser neuer Auszubildender.
Derzeit unterstützt Henry uns bei der Erstellung von Bau- und Detailplänen für einen Schulkomplex in Ratingen. Dabei hat er gemerkt, wie wichtig Präzision und eine klare Abstimmung im Projektteam sind. Außerdem konnte er ein besseres Verständnis für die Abläufe in einem Planungsbüro entwickeln. Auch außerhalb des Büros hat er bereits Einblicke gewonnen, zum Beispiel bei einem Baustellenbesuch, bei dem er den Bestand vor Ort prüfen durfte.
3 Funfacts über Henry
Er bereitet sich täglich aufs nächste Kickerturnier vor.
Sport ist Henrys täglicher Begleiter.
"Manche Ikea-Baupläne sind schwieriger zu verstehen als der ein oder andere Grundriss."
Am besten gefällt Henry bei uns bisher die abwechslungsreiche, kollegiale und professionelle Zusammenarbeit im Team. "Mich motiviert, dass aus einer anfänglichen Idee ein reales Bauwerk entsteht, das über viele Jahre Bestand hat." fasst Henry seine Begeisterung für den Beruf des Bauzeichners zusammen. Für die Zukunft freut er sich darauf, sein Fachwissen weiter auszubauen, Verantwortung zu übernehmen und eigene Entwürfe realisieren zu können.
Willkommen im Team! Wir freuen uns sehr darauf, Henry bei seiner Ausbildung zu begleiten und wünschen ihm eine spannende und lehrreiche Zeit.
Kommentare