top of page
  • fping

Wir in Zahlen



Das Ingenieurteam Funger Phlippen besteht aus insgesamt 26 Personen. Davon sind 38 % Frauen. Das liegt deutlich über dem durchschnittlichen Frauenanteil von 13 % im Baugewerbe.



Seit mittlerweile 61 Jahren sind wir als Ingenieurbüro in der Tragwerksplanung tätig. Wir betreuen aktuell über 50 laufende Projekte und können stolz auf über 1.500 fertiggestellte Projekte zurückblicken.


Im Jahr 1963 wurde das Büro Angenvoort in Krefeld gegründet. 1993 stand der Umzug in das heutige Büro an der Blumentalstraße in Krefeld an. 2019 wurde der Name zu Funger Phlippen Ingenieure umbenannt. Den 2. Standort in Wuppertal an der Sonnborner Straße eröffneten wir im Jahr 2020.





Unser Altersdurchschnitt liegt bei 37,3 Jahren. Von 26 Mitarbeitenden sind 11 unter 30 Jahre und 7 unter 40 Jahre alt.


Wir arbeiten an 2 Standorten: In Krefeld arbeiten 62 % und in Wuppertal arbeiten 38 % von uns. Die Standorte liegen etwa 50 km voneinander entfernt.


Bei uns arbeiten zur Zeit 3 auszubildende Bauzeichner:innen und 3 Werkstudent:innen in den Bereichen Kommunikationsdesign, Öffentlichkeitsarbeit und im Bauingenieurwesen.




10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page