Die Amani Kinderdörfer
- fping
- 14. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Der Verein Kinderdorf Amani e.V. unterstützt nun schon seit 2001 Kinder in Tansania durch den Bau und Betrieb von Wohnmöglichkeiten und Schulen. Dabei setzt sich der Verein mit großem Engagement dafür ein, Kindern in Tansania ein sicheres Zuhause und bessere Zukunftsperspektiven zu bieten. In den zwei Kinderdörfern im südlichen Hochland Tansanias – in Kilolo und Kitwiru – leben derzeit rund 160 Kinder in vertrauter Umgebung und familienähnlichen Strukturen.

Neben Unterkunft und Betreuung legt der Verein großen Wert auf Bildung und Ausbildung. Die Kinder besuchen Schulen vor Ort, erhalten zusätzlichen Förderunterricht und werden bis zum Abschluss ihrer Berufsausbildung begleitet. Eigene Projekte wie eine Schreinerei, Näherei, Landwirtschaft und Wasserkraftversorgung fördern die Selbstversorgung und vermitteln praktische Fähigkeiten. Auch das Umfeld profitiert: Der Verein unterstützt in partnerschaftlicher Zusammenarbeit lokale Schulen, fördert naturwissenschaftliche und technische Bildung und arbeitet eng mit tansanischen Partnern zusammen, um Nachhaltigkeit und Eigenverantwortung zu stärken.
Dieses Jahr konnten große bauliche Fortschritte gemacht und die Zusammenarbeit aller Beteiligten weiterhin gestärkt werden. Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr mit unserer Spende wieder ein Teil dieses erfolgreichen Projektes sein durften.
Die Amani Kinderdörfer können sich nur über Spenden und Patenschaften erhalten. Wenn Interesse an dem Projekt besteht, gibt es die Möglichkeit, sich hier zu informieren:






Kommentare