Suche
  • fping

Projekt Krefelder Promenade

Die Stadt Krefeld stellt derzeit die ersten Teilstücke der Krefelder Promenade fertig. Ein Fahrradweg als Ost-West Verbindung, von Forstwald bis Krefeld-Uerdingen am Rhein. Die Fahrradstrecke mit insgesamt 16 Teilstücken und einer Gesamtlänge von 16,5 km soll 2024 fertiggestellt sein.


Die Promenade soll, angelehnt an den High Line Park in New York, eine grüne Verbindung der Stadtteile für Fußgänger und Fahrradfahrer werden. Dafür wurde neben dem 4 Meter breiten Fahrradweg mit getrennt markierten Spuren, ein begrünter Fußweg geplant.


Mit der Tragwerksplanung einer „Stadtterrasse“ auf dem Dach des Südbahnhofes, die nun Teil der Promenade ist, durften wir uns planerisch an diesem tollen Projekt beteiligen.



Stadtterrasse als Teil der Promenade - Quelle: A24 Landschaftsarchitektur


59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unser Werkstudent Tim Teschner hat den Studiengang Bauingenieurwesen mit dem akademischen Grad Master of Science (M. Sc.) an der Hochschule Ruhr West erfolgreich abgeschlossen. Wir dürfen ihn seit Jul