Sanierung einer Sport- und Schwimmhalle in Wuppertal
- fping
- 23. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Die Sport- und Schwimmhalle Buschland in Wuppertal-Unterbarmen soll energetisch, technisch, funktional und nachhaltig kernsaniert und teilweise umgebaut werden. Damit soll eine langfristige Wirtschaftlichkeit sowie eine Verlängerung der Nutzungsdauer erwirkt werden. Wir übernehmen dabei die Statik in den Leistungsphasen eins bis sechs und starten aktuell mit unseren Planungen.

Der viergeschossige Bestandsgebäudekomplex stammt aus den 1970er Jahren und beinhaltet eine Schwimmhalle mit Sprunganlage, eine Dreifachsporthalle, eine Sauna, Trainings- und Fitnessräume sowie Umkleiden. Auf dem Polizeisportgelände gelegen, wird die Sport- und Schwimmhalle unter anderem für das Training der Polizei Wuppertal genutzt.
Im Zuge der Sanierung der Sport- und Schwimmhalle in Wuppertal ist ein Rückbau des Bestandes auf die bestehende Tragstruktur, die Bewertung der bestehenden Bauteile, eine Betonsanierung in den geschädigten Bereichen sowie der komplette Neuaufbau aller Boden-, Wand- und Deckenaufbauten, der Außenhülle und des Innenausbaus geplant. Mit diesem mehrstufigen Vorgehen, das schon in der Planungsphase beginnt, sichern wir einen reibungslosen Ablauf des komplexen Sanierungsvorhabens.






Kommentare